Alles, was Sie wissen müssen

FAQ

Lageplan und Entfernungen: Wo befindet sich...?

Planen Sie Ihre Anreise und diverse Entfernungen direkt über unsere Anreiseseite.

Ist die Sommerkarte/ Gästekarte inkludiert?

Ja, die Sommerkarte ist inkludiert. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

Informationen zu Wanderungen, geführten Touren und Attraktionen:

Alle Informationen hierzu, finden Sie auf der Seite unseres Tourismusverbandes.

Wo kann Sport Equipment ausgeliehen werden?

Ein E-Bike Verleih ist auch direkt an unserer Rezeption möglich. Je nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.

Unweit von unserem Hotel entfernt, finden Sie das Sportgeschäft Mitterer, der ein breites Sortiment als Ski- und Bike Equipment bietet.

Können Skipässe an der Rezeption erworben werden?

Skipässe können direkt an der Rezeption erworben werden. Es gelten die aktuellen Skipasspreise!

Gibt es Ermäßigungen oder Kooperationen mit Sportgeschäften und Skischulen?

Alle Ermäßigungen finden Sie in Flyer der Alpin Gold Card, welchen Sie bei Ihrer Anreise erhalten.

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?

Sonnig oder Schneefall? Hier geht's zum aktuellen Wetter für Leogang.

Wo kann man einen Flughafentransfer buchen?

Klicken Sie hier um mehr Informationen!

Gibt es einen Autoverleih in der Nähe?

Der Nächste Autoverleih: Rent a Car.

Fragen zum Hotel

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

08:00 - 20:00 Uhr

Informationen zum Check In und Check Out
Check In: 16:00 - 20:00 Uhr
Check Out: 08:00 - 10:00 Uhr
frühe Anreise: Je nach Verfügbarkeit am Anreisetag. Rücksprache mit der Rezeption erforderlich!
Spätanreise: Eine Anreise nach 20:00 Uhr ist kein Problem, hierfür bitten wir um eine kurze Info vorab!
Late Check Out: Je nach Verfügbarkeit am Abreisetag. Rücksprache mit der Rezeption erforderlich!

Ist es möglich, Gepäck schon vor Anreise bzw. nach Abreise abzustellen?

Gerne können Sie vor Anreise bzw. nach Abreise das Auto bei uns abstellen und Ihr Gepäck deponieren.

Informationen zum Frühstück

Frühstücksbuffet 07:00 - 10:30 Uhr
Externe Gäste sind auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit gerne bei uns willkommen.

Wie lange hat das Restaurant geöffnet?

Öffnungszeiten: 17:00 - 22:00 Uhr
Externe Gäste sind auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit gerne bei uns willkommen

Wird Roomservice angeboten?

Ja - zu Restaurant Öffnungszeiten

Muss ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsformen bekannt geben?

Wir bitten Sie, uns direkt bei Buchung über spezielle Ernährungsformen oder Nahrungsunverträglichkeiten zu informieren.

Gibt es einen Parkplatz direkt im Hotel?

Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

Gibt es eine E-Ladestation?

Ja, gerne können Sie diese kostenlos nutzen.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind ausschließlich auf Anfrage und nur in ausgewählten Zimmern/Suiten erlaubt. Aufpreis € 25,00 pro Tag.

Gibt es einen Wellnessbereich?

Öffnungszeiten: 14:00 - 21:00 Uhr

Unser Wellnessbereich umfasst:

  • Sanarium
  • 1 Finnische Sauna
  • 2 Infrarot Sitze
  • Ruheraum

Handtücher und Bademäntel liegen auf dem Zimmer für Sie bereit.
Unser Wellnessbereich kann ausschließlich auf Anfrage und nur nach Verfügbarkeit auch vor dem Check In & nach dem Check Out genutzt werden.

Gibt es einen Fitnessbereich?

Das Fitnessstudio mit Cardio Geräten steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Öffnungszeiten: 07:00 - 22:00 Uhr.

Sind externe Gäste im SPA erlaubt?

Externe Gäste sind nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bei uns Willkommen.

Ist ein Skiraum vorhanden?

Unser beheizter Skiraum steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Können Fahrräder im Hotel aufbewahrt werden?

Es gibt die Möglichkeit, Fahrräder in der Tiefgarage abzustellen. Gerne können Sie auch unsere Bike Wash Station benutzen.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

Vor Ort stehen Ihnen Waschmaschinen und Trockner kostenfrei zur Verfügung. Tabs für die Waschmaschine können an der Rezeption erworben werden. Ebenfalls steht Ihnen ein Bügeleisen zur Verfügung.

Fragen zum Zimmer / Suite

Was ist in meinem Zimmer/ Suite vorhanden?

  • Wlan, Nespresso Kaffeemaschine, Bademäntel, Handtücher, Bettwäsche (Allergie Bettwäsche auf Anfrage) , Föhn, Rituals Pflegeprodukte
  • Rauchen ist in all unseren Zimmern verboten.
  • Küche: voll ausgestattet mit Töpfen, Geschirr, Besteck. (keine Gewürze, etc.)

Gibt es eine tägliche Reinigung?

Ja, Ihr Zimmer wird täglich von uns gereinigt.

Gibt es in den Zimmern/Suiten eine Klimaanlage?

Unsere Zimmer / Suiten beinhalten KEINE Klimaanlage.

Gibt es Kinderbetten und Kinderstühle?

Ja, auf Anfrage und gegen Gebühr! Kinderbett € 35,00 für den gesamten Aufenthalt, Kinderstuhl € 15,00 für den gesamten Aufenthalt

Fragen zur Buchung

Welche Verpflegungen werden angeboten?

Wir bieten Übernachtungen inkl. Frühstück oder inkl. Halbpension an. (Achtung: Nicht alle Zimmerkategorien können mit Halbpension gebucht werden)

Welche Stornierungsbedingungen gibt es?

Special Flexible Rate
100% Anzahlung 1 Tag vor Anreise
bis 16:00 Uhr vor dem Anreisetag: kostenfreie Stornierung bzw. Änderung
ab 16:00 Uhr vor dem Anreisetag: 100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Flexible Rate
30% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bis 14 Tage vor Anreise
bis 14 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung bzw. Änderung
ab 13 Tage vor Anreise: 100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Non refundable Rate
100% Anzahlung bei Buchung
100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren
100% Stornierungs,- und Änderungsgebühren

Kann eine Buchung ohne Kreditkarte abgeschlossen werden?

Sollten Sie keine Kreditkarte haben, können Sie die Buchung gerne per Telefon mit uns abwickeln und per Banküberweisung bezahlen.

Wie ändert oder storniert man eine bestehende Buchung?

Für Änderungs- und Stornierungsanfragen wenden Sie sich bitte schriftlich an uns. Alle Buchungen, die über einen Reiseveranstalter oder Drittanbieter getätigt wurden, müssen auch darüber storniert oder geändert werden.

Ist eine Zahlung vor Ort möglich?

Wir bitten Sie, die Zahlung fristgerecht laut den Stornierungsbedingungen zu begleichen. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.